Bürgermeisterkandidat 2014 wird gewählt

M.Heuer, G.Spier, R.Fredermann
M.Heuer, G.Spier, R.Fredermann

Der Beginn von spannenden 7 Monaten: Heute fand die Nominierungsveranstaltung statt, in der die Bürgermeisterkandidatin / der Bürgermeisterkandidat für die Bürgermeisterwahl 2014 gewählt wurde. Und obwohl ich in den letzten 7 Jahren schon so manche Rede vor vielen Menschen gehalten habe, war es schon ein komisches Gefühl. Ein Bewerbungsgespräch eben - und auch wenn es viele anders gesehen haben - für mich durchaus ein Bewerbungsgespräch mit unsicherem Ausgang.

Nach meiner Vorstellungsrede, in der ich meine Ziele für die Stadt Langenhagen dargestellt habe, und einer anschließenden Fragerunde kam der eigentliche Wahlvorgang. Und es ist sehr schön, dass ich offensichtlich mit einer breiten Unterstützung rechnen kann: Mit 47 Ja Stimmen, 2 Gegenstimmen und einer Enthaltung stand es am Ende des Abends fest: Ich werde für die CDU in den Bürgermeisterwettstreit ziehen, um am 25.05.2014 die Wahl für mich zu entscheiden. Danke an alle Unterstützer(innen) und danke für all die herzlichen und Mut machenden Worte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0