Neujahrskonzert der "Wir helfen!"-Stiftung

Am Sonntag, den 12. Januar fand das schon traditionelle Neujahrskonzert der "Wir helfen!"-Stiftung im Theatersaal der Stadt Langenhagen statt. Es war mal wieder eine wirklich tolle Veranstaltung. Den Auftakt machten rund 80 Kinder der Grundschule Godshorn, die mit pfiffigen Liedern zum Mitmachen animierten, gute Laune bei den Zuschauern verbreiteten und so Lust auf mehr machten. Dieses "Mehr" brachten dann im Anschluss "Vivid Voices", die für Gänsehaut beim Zuhören sorgten. Der Jazz- und Pop-Chor der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover steht seit 2009 unter Leitung von Jazzsängerin und Chorleiterin Claudia Burghard und begeisterte auch in Langenhagen mit ungewöhnlichen und atemberaubenden Arrangements ... sogar meine Tochter, die eigentlich "gar keinen Bock" auf das Neujahrskonzert hatte, gab schließlich zu, dass es ihr gefallen hat ;-) (... und zu unserer Überraschung will sie jetzt wohl auch mal bei einer Chorprobe in Godshorn mitmachen). Im Anschluss war noch Zeit für viele gute Gespräche im Foyer des Theatersaals - natürlich auch über Politik in, aus und für Langenhagen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0