"Heuer fällt aus dem Rahmen" ...

Da schlage ich morgens die Nordhannoversche auf und lese einen Artikel über die "BauMesse AUSBAU + Energie". Nettes Foto, aber komisch, da war ich doch auch und auch am Stand von Saeger und eigentlich stand ich doch zum Zeitpunkt des Fotos neben Herrn Jagau - wo bin ich geblieben? Netterweise hat auch Wilhelm Behrens Fotos gemacht, und tatsächlich auch mit genau diesem Motiv. Daher habe ich mal sein Foto in den Artikel "montiert" - und so (siehe rechtes Bild unten im vollständigen Artikel) hätte die Berichterstattung also auch aussehen können. "Heuer fällt aus dem Rahmen" war das, was mir spontan bei den Überlegungen zu diesem Beitrag durch den Kopf ging, aber auch weitere "Aufmacher" wurden schnell gefunden: "Heuer rechts (dr)außen" oder "Rausgezoomt - Heuer fällt Brennweite zum Opfer". Ein Gespräch mit der Redaktion ergab im Nachgang, dass Herr Jagau die Presse zu einer Begehung eingeladen hatte und die Berichterstattung damit auch entsprechend gestaltet wurde. Ich finde meine Version aber irgendwie besser ...

Das Original und meine "Fälschung"

Bilder anklicken für eine vergrößerte Darstellung.

Bild 1: Das Original der Nordhannoverschen mit "reduzierter Brennweite"
Bild 1: Das Original der Nordhannoverschen mit "reduzierter Brennweite"
Bild 2: Meine "Fälschung" mit Foto von W. Behrens
Bild 2: Meine "Fälschung" mit Foto von W. Behrens

Weitere Fotos vom Messebesuch ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0