Musikrevue der Pestalozzi Förderschule Langenhagen

Heute war es so weit: Premiere der jährlich stattfindenden Musikrevue der Pestalozzischule im Theatersaal Langenhagen. Begeisterte Akteure auf der Bühne und ebenso begeisterte kleine Zuschauer in nahezu voll besetzten Sitzreihen. Schauspielszenen im Wechsel mit Gesangs-, Tanz- und sogar Akrobatikeinlagen. Von "Mit 66 Jahren" von Udo Jürgens bis hin zu "Do it" von BossHoss war alles dabei und das Publikum dankte den Einsatz mit viel Applaus. Zwei Vorstellungen heute und zwei Vorstellungen morgen setzen die Schülerinnen und Schüler um, wobei sie sich auf die bewährte technische Unterstützung von Olli Wild verlassen können. Bis so etwas in "inklusiver Schule" möglich ist, wird wohl noch einige Zeit vergehen; und so war es nicht weiter verwunderlich, dass im Nachgang emotional über die Abschaffung der Förderschulen diskutiert wurde.

Kleiner Videomitschnitt

Leider nicht von Anfang an (hatte meine Kamera gerade beiseite gestellt), aber trotzdem noch sehr eindrucksvoll. Der Cup-Song "When I'm Gone", der im Rahmen der Musik-Revue vorgeführt wurde. Genial! Der Theatersaal unserer Stadt steht eben für kulturelle Qualität! Und nächstes Jahr wird er auch endlich saniert ... (wenn nicht doch wieder irgendwas dazwischen kommt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0