Keine Zeit für Optimierung ...

Auszeichnung für "Little Bird"
Auszeichnung für "Little Bird"

Die jetzt prämierte Software "Little Bird", zur Vormerkung und Verwaltung von Betreuungsplätzen, hatten wir im Rahmen unseres Antrags zur Einführung einer zentralisierten Kitaplatz-Vormerkung (http://www.cdu-fraktion-langenhagen.info/2013/02/21/ein-gewinn-für-alle-beteiligten/) schon im Februar 2013 vorgeschlagen. Die Verwaltung hatte jedoch bereits eine Software, die etwas ähnliches leisten könnte, deshalb sollte stattdessen dieses Modul geprüft werden. Nun ist das Ganze wieder auf Eis gelegt, weil es kein Personal gibt, was sich darum kümmern könnte ... klingt sehr nach: "Warum dauert denn das Bäume-Fällen so lange? - Weil die Axt so stumpf ist! - Na dann schärf sie doch! - Keine Zeit, ich muss Bäume fällen!"

Aber gut Ding will offensichtlich Weile haben, denn die Einführung des Mängelmelders hat ja schließlich auch irgendwann geklappt ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0