Neuzuwachs bei der Flughafenfeuerwehr

Neuzuwachs beim Flughafen Langenhagen (bei Hannover): Der Panther 8X8 HRET der Firma Rosenbauer wird von seinen Vorgängern "getauft". Über die neue "Nummer 1" konnten sich die anwesenden Gäste im Gespräch mit der Flughafenfeuerwehr und dem Lieferanten intensiv informieren. Ich habe nicht alle Daten behalten, aber das Wichtigste schon: Die Flughafenfeuerwehr hat den Fuhrpark aufgerüstet, um im Ernstfall noch schneller am Einsatzort zu sein und noch effektiver helfen zu können. Ebenfalls vorgestellt wurde die neue sandfarbene Einsatzkleidung mit dem Namen "Fire Max 3". Mit 3,1kg ist er einer der leichtesten Schutzanzüge für Feuerwehreinsatzkräfte europaweit. Auch unsere freiwillige Feuerwehr steht aktuell vor der Neuanschaffung von Einsatzkleidung. Schön wäre es, wenn man hier Synergien nutzen könnte. Ich denke wir sollten den gleichen Standard in Sachen Sicherheit anlegen, wie die Flughafenfeuerwehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0