Inthronisierung der Fuhbuschkönigin 2015/16

Sessionseröffnung der Närrischen Langenhagener Ritterschaft in der Festhalle im Eichenpark mit Inthronisierung der Fuhbuschkönigin für die Session 2015/16. Da wir vorab noch Ratssitzung hatten, konnte ich erst später am Abend dazu kommen. Netterweise hat die Komturmeisterin Elke Skutnik schon auf mich gewartet, da ich symbolisch den großen goldenen Rathausschlüssel übergeben durfte. Das habe ich natürlich gern getan, zumal die 41. Fuhbuschkönigin Alesia I. eine sehr charmante und würdige Königin ist. Und ich habe meinen ersten richtigen Orden bekommen; der ist auf dem Bild zu sehen. Er symbolisiert Langenhagen mit den 5 Ortschaften, die sich um das Langenhagen-Wappen in der Mitte drehen lassen - ein echtes Schmuckstück - bekommt einen Ehrenplatz bei mir im Büro!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Reinhold Fischer (Dienstag, 24 November 2015 07:02)

    Hannöversche "Traditions-Corps e.V
    Reinhold Fischer 1. Vors
    Lyraweg 1, 30455 Hannover. Tel.: 0511-47363283
    E-Mail: Reinholdfischer1@t-online.de

    Sehr geehrte Damen und Herren

    als Vorstand des HTC hätte ich gern die Fotos von der Intronisierung. Bitte informieren Sie mich, wie ich an die Fotos komme.
    Die Fuhbuschkönigin und der Herr in der Uniforn (bin ich) sind Mitglieder des HTC.

    Für Ihre nettichkeit bedanke ich mich und verbleibe

    Mit freundliche-königlichen Grüßen

    Reinhold Fischer