Einweihung der neuen Kletterkombination am Spielplatz Glockenheide

#Langenhagen_bewegt ... mehr als 60 Kinder zur Einweihung der neuen Kletterkombination auf den Spielplatz Glockenheide in Kaltenweide. Ich habe mich in der "offiziellen Ansprache" nur auf ein paar Sätze beschränkt, denn schließlich wollten die Kinder ans Eis und dann natürlich auf den Spielplatz.
Viel interessanter waren dann auch die vielen Gespräche mit den Kids, aus denen ich und meine Kollegin Frau Koll (die hat unter anderem die neue Spielplatzgestaltung geplant) jede Menge mitnehmen konnten #GehtWenn. Hier waren die "Kleinen" ganz groß und haben mir erklärt und gezeigt, was sie gut oder auch nicht so gut finden hier am Spielgerät und auch auf anderen Spielplätzen (zum Beispiel dem IKEP)

Und natürlich musste ich auch die etwas andere "Rutsche" ausprobieren - das sind zwei Stangen, die auf ganz unterschiedliche Arten "bewältigt" werden können. Bevor ich mich getraut habe, hat es aber diverse Demonstrationsrutschungen meiner kleinen Lehrer gebraucht - danke für Eure Geduld 😎.

 

Danke auch an den Stadtreporter Carl Marcus Müller, der mir ein paar Fotos zur Verfügung gestellt hat, ich bin über die vielen Gespräche drüber weg gekommen, selbst Fotos zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0