Blog

Erfahren Sie mehr über mich und Dinge, die mich bewegen

Inspirationsreise E-Mobilität

Entscheidungen auf Landes- oder Bundesebene. Hochinteressant war das sehr weit fortgeschrittene Smart-Grid Projekt in Utrecht (Bidirektionale Ladeinfrastruktur mit E-Fahrzeugen als Pufferspeicher). Das Video zeigt übrigens das Andocken eines der 80 rein elektrischen Gelenkbusse im Betriebshof der Amsterdamer Verkehrsbetriebe. Aktuell kommen noch einmal 80 weitere Fahrzeuge dazu; ab 2025 soll der Busverkehr dann komplett emissionsfreien sein. Auch die Üstra hat Elektrobusse im Einsatz und wollte ursprünglich 2023 (zumindest) innerstädtisch voll elektrisch unterwegs sein, der Zeitplan ist allerdings nicht mehr zu halten. #emobilität #netzwerken #Ladeinfrastruktur #austausch #smartgrid

Lesen auf Facebook ...

HostTown = Gastgeber für Athleten aus Polen

aber vorweg sind mehr als 200 deutsche Host Towns ein erster Anlaufpunkt für die Athletinnen und Athleten. Damit wird ganz Deutschland Gastgeber der größten inklusiven Sportveranstaltung der Welt. Unter dem Motto #ZusammenInklusiv dürfen sich unsere polnischen Gäste auf vielfältige Veranstaltungen freuen - heute Vormittag stand dabei unter anderem die Eintragung in unser Langenhagener Gästebuch auf dem Programm, die von der anwesenden Delegation mit viel Stolz und Freude zelebriert wurde. #langenhagenbewegt #gastfreundschaft❤️

Lesen auf Facebook ...

plenergy, das Planspiels zur Energiewende

inzwischen mit insgesamt 4 Mio. Euro für Klimaschutz-Projekte (unter anderen sich plenergy) profitiert haben. @plenergy_deutschland @klimaschutzagentur @proklima_fonds @gymlgh @igs_sued_langenhagen @igs_langenhagen_schuelerseite

Lesen auf Facebook ...

Zum dritten mal am Start: Das inklusive Sportfest

up

Besuchen Sie mich gerne auch in den sozialen Medien

Geht wenn, geht weiter!